Sesselfachmann

10-Jahres Garantie auf Reha-Pflege-Sessel

Seit dem 1. August 2011 erhält jeder Käufer (Endverbraucher) auf einen neuen Fitform-Sessel das Fitform-Garantie-Versprechen.

Voraussetzungen:

– Sie sind der Eigentümer und Erstkäufer (Endverbraucher) des Sessels
– Sie haben einen „neuen“ Reha-Pflege-Sessel bei uns gekauft
– Sie haben uns die ausgefüllte Garantie-Karte zurückgeschickt.

Inhalt des 10 Jahre Garantie-Versprechens
Das 10 Jahre Garantie-Versprechen tritt ein, wenn aufgrund der Garantiebedingungen eine Reparatur durch unseren Kundedienst erfolgen muss. Der Garantieanspruch ist abhängig von dem Zeitraum zwischen Sessel-Anschaffung und Auftreten des Mangels, und kann einen prozentualen Eigenanteil (an den berechneten Reparaturkosten) beinhalten.

* Konstruktion und Verstellmechanik: 10 Jahre Garantie
0-5 Jahre kein Eigenanteil
5-7 Jahre 25% Eigenanteil
7-10 Jahre 50% Eigenanteil

* Elektronische Teile / Steuerung / Füllmaterialien: 7 Jahre Garantie
0-5 Jahre kein Eigenanteil
5-7 Jahre 75% Eigenanteil

* Optionen / Zubehör: 5 Jahre Garantie
0-5 Jahre kein Eigenanteil

* Bezug: 5 Jahre Garantie
0-3 Jahre kein Eigenanteil
3-5 Jahre 50% Eigenanteil

* Akku: 3 Jahre Garantie
0-2 Jahre kein Eigenanteil
2-3 Jahre 50% Eigenanteil

Zweiter Nutzer / Eigentümer
Ein zweiter Nutzer / Eigentümer eines bei uns gekauften Reha-Pflege-Sessels hat keinen Anspruch auf das 10 Jahres-Garantie-Versprechen. In diesem Fall gilt die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren auf das gesamte Produkt (ab Erstkauf-Datum!).
Sollten Sie als Zweit- oder neuer Besitzer das 10 Jahres-Garantie-Versprechen nutzen wollen, haben Sie die Möglichkeit den angeschafften Sessel von uns entsprechend prüfen u. zertifizieren zu lassen. Fragen Sie uns nach den hierbei entstehenden Kosten! Tel: 0 21 51 – 79 41 67

Garantie-Anspruch
Der Garantiezeitraum beginnt grundsätzlich am Tag des Ankaufes durch den Lieferanten des Erstbesitzers, und gilt nur für ein Produkt das auf normale Weise benutzt wird. Die nachfolgenden Garantie-Anfragen werden nicht anerkannt:

* Reha-Pflege-Sessel sind mit vielen beweglichen, mechanischen Teilen ausgerüstet und bieten somit zahlreiche Funktionen. Geräuschentwicklungen sind im Zuge dieser Funktionen jedoch unvermeidlich und sind im normalen Ausmaß kein Bestandteil der Garantie-Leistungen. Die beigelegte Gebrauchsanleitung / Lieferanweisung bietet Ihnen eine optimale Hilfestellung bei der Beseitigung entsprechender Geräuschentwicklung.

* Wenn durch den Käufer – bei Nutzung des Produktes – die Herstellervorschriften wie Gebrauchsanleitung / Lieferanweisung / Instruktionen nicht eingehalten werden.

* Wenn das Produkt einer von dem normalen Einsatz abweichenden Anwendung zugeführt wird, oder nicht ordnungsgemäß behandelt, benutzt, bearbeitet oder gepflegt wird. (Beispiele sind hier: Staubabweisende Mittel auftragen ohne unsere ausdrückliche Genehmigung falsche Pflegemittel verwenden / Umbauten am Produkt durchführen / unsachgemäßer Transport usw.)

* Wenn Umbauten und nicht ordnungsgemäß Reparaturen durch Dritte vorgenommen wurden.

*Bei normalen Verschleiß, Abnutzung, Beschädigungen oder Faltenbildung des Rückens und/oder der Sitzfläche.

* Bei Reklamationen natürlicher Eigenschaften von Leder, wie z.B. Insektenstiche, Narben und Farbschattierungen. Diese begründen keine Reklamation.

* Eventuelle Defekte die auf einer unsachgemäßen und eigenständigen Montage bzw. Reparatur an dem Sessel zurückzuführen sind. Hierbei übernehmen wir keinerlei Haftung.

* Bei Leder und Bezugsstoffen, die nicht Bestandteil der Stoff/Leder-Kollektion sind, die sog. „zugeschickten Eigenstoffe / Eigenleder“

* Indirekte Schäden und Folgekosten aufgrund von Defekten, wie Einkommensverluste etc. sind von der Garantie ausgeschlossen.

* Ausgeschlossen von der Garantie sind Schäden die auf Einflüsse von außen zurückzuführen sind,
wie z.B. Fall- und Stoßschäden, Brandschäden, Sturmschäden, Wasserschäden.

Garantie-Abwicklung

Die Garantie wird nur gewährt, wenn die Herstellungsnummer (Seriennummer) des Produktes noch gut sichtbar ist. Wir haben die Möglichkeit des Tausches, wenn eine Reparatur problematisch ist. Der Käufer hat das Recht auf Austausch, wenn eine Reparatur nicht möglich ist. Die Garantie auf Mechanik und Motore wird durch unseren eigenen Servicedienst bei Ihnen vor Ort ausgeführt. Bei Garantieleistungen im Bereich Schaumteile, Bezugsstoff und Optionen / Zubehör wird -abhängig von dem Inhalt der Reklamation – geprüft, ob die Tätigkeit im Hersteller-Werk zu erfolgen hat.
Jede Garantie-Anfrage muss an uns gerichtet sein. Es können nur Service-Anfragen bearbeitet werden, wenn sich das Produkt in dem Land befindet indem es gekauft wurde. Neben den in diesen Garantie-Bedingungen aufgeführten Rechten und Pflichten gelten für den Käufer uneingeschränkt die gesetzlichen Bestimmungen.

Sie möchten mehr erfahren?

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Nachricht. Wir freuen uns auch Sie vor Ort beraten zu dürfen.